Kontakt

Edle Steinoase
8294 Oberrohr 76

Tel: 0664-1462515
Fax: 03332-7128

edle@steinoase.at
www.steinoase.at
 


Hier entsteht unser neuer Onlineshop!
 


Öffnungszeiten:

Montag, Dienstag, Mittwoch:

09.00 - 12.00 Uhr
14.00 - 18.00 Uhr

 

Donnerstag + Freitag:

09.00 - 18.00 Uhr     (durchgehend)

 

Samstag: 

09.00 - 15.00 Uhr

 

 

Partnerbetriebe und Weiterempfehlungen

Die Entstehung der Edlen Steinoase

Vorgeschichte

Das Interesse an der "Heilkraft der Steine" wurde bei Reinhard Freitag durch eine schwere Krankheit in der Familie geweckt. Familie Freitag entschied sich für eine Edelsteintherapie, die zur Unterstützung der Schulmedizin eingesetzt wurde. Durch den großartigen und positiven Einfluss der Steintherapie auf Körper, Geist und Seele wuchs die Überzeugung der "Heilkraft der Steine". Da Reinhard Freitag diese tolle Erfahrung auch anderen "Hilfesuchenden" ermöglichen wollte, beschloss er, sein Wissen zu erweitern und Therapiesteine anzubieten.
 

Unternehmungsgründung 1999

Die Idee von Reinhard Freitag, neben seiner Montagefirma, ein Edelsteinfachgeschäft zu führen, war geboren. Im November 1999 war es dann soweit. Die "STEINOASE" wurde bei einer Weihnachtsausstellung feierlich eröffnet. Die ersten Geschäftsräumlichkeiten waren ein Zimmer und der Wintergarten des Privathauses.

 

Geschäftserweiterung 2002

Durch das rege Interesse der Bevölkerung und der Kundenzufriedenheit wurde das Sortiment nach und nach erweitert und somit der Geschäftsraum zu klein. Reinhard Freitag baute daher in Eigenregie die Garage des Privathauses um.  Das neue und größere Geschäftslokal wurde im Dezember 2002 eröffnet.

Sehr großer Wert wurde bei der Errichtung des Geschäftes auf die Feng Shui - Richtlinien gelegt.

Erlebnishöhle 2005

Ende 2005 wurde zur Entspannung eine ERLEBNISHÖHLE errichtet. In diesem einzigartigen Entspannungsraum liegt man bequem auf einer Relaxliege inmitten eines Steinkreises unter einem "Sternenhimmel" . Dabei kann man bei angenehmer Hintergrundmusik Energie und Kraft tanken!
 

Feng Shui - Garten 2006

Im Jahre 2006 entstand direkt vor dem Geschäft ein einmaliger Feng Shui - Garten mit vielen Blumen, Gräsern, Erdenhütern, Elfen, Engeln und einem Feuerplatz.

Durch die Anordnung der großen Steine im Garten ist dies ein purer Energieplatz.

 

Ausstellungsräume & Werkstatt

Da Reinhard Freitag einen größeren Ausstellungsraum für seine großen Amethyst-Drusen, Bergkristalle, Fossilien und für die riesige Sammlung an Mineralien und Kristallen brauchte, kaufte er Nachbarsgrundstücke an.

Nun hatte er auch genügend Platz für die Errichtung seiner Werkstatt, die er dringend benötigte, da er alle Zimmerbrunnen selbst herstellt.

Desweiteren wurde auch ein großer Kundenparkplatz angelegt.